Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Theaterspielen – ICH? Das könnte ich nie!

22. Oktober Ganztägig

Veranstalter:
Theater in Buch

Referentin:
Anne Clausen

Veranstaltungsort:
Buch

Anmeldung:
Anmeldungen ab jetzt an
theaterbuch@gmail.com


THEATER IN BUCH:
Workshop mit Anne Clausen:

Theaterspielen – ICH? – das könnte ich nie! – Das ist oft die Antwort, wenn man auf die Suche nach Schauspielern geht. Wir möchten diesen Mythos mit einem Schnupper-Workshop widerlegen. Gerade in kleinen Gemeinden gestaltet sich die Suche nach Schauspieler-Nachwuchs oft sehr schwierig. Das Theater in Buch (TiB) möchte zeigen, dass Theaterspielen für JEDEN was sein kann – für Junge und Junggebliebene. Theaterspielen kann alles sein, Ausgleich, Herausforderung, Leute treffen, uvm. Unverbindlich ausprobieren ist die Devise.

Wir konnten für diesen Workshop ANNE CLAUSEN – REGISSEURIN|AUTORIN|SCHAUSPIELERIN – gewinnen. Sie wird mit uns, anhand kleiner Szenen von Mitgliedern des Theaters in Buch (TiB) gespielt, erörtern, was die schauspielerischen Techniken sind (Wendepunkt, Entwicklung der Figur, Hoch- und Tiefstatus, Woher – Wohin, Haltepunkte, Körperliche Reaktion etc.) und am Ende sollen alle Interessierten die Möglichkeit zum Theaterspielen mit Improvisationen haben.

.

Termin:

Samstag, 22. Oktober 2022

Veranstaltungsort:

Buch, Vorarlberg 6960 Österreich Google Karte anzeigen


“I ka was. I ha was. I bruch was.”

Die Vorarlberger Theaterbörse ist da!