„Scheiter heiter“ – Moderations-Training

„Scheiter heiter“ – Moderations-Training

„Meine Damen und Herren, Herzlich willkommen!“

Du betrittst die Bühne, gehst zur Rampe, schaust in den Festsaal und fühlst dich wohl und sicher.

Eine Veranstaltung moderieren für ein Unternehmen, eine Organisation oder einen Verein- dabei souverän auftreten, eloquent sprechen und spontan reagieren können: das ist das Ziel des praxisnahen Workshops. Als erfahrene TV Moderatorin weiß ich, worauf es ankommt.

Inhalt des Trainings: Die Teilnehmenden lernen sich auf einer Bühne zu bewegen, vor Publikum und im Scheinwerferlicht zu agieren. Die Körpersprache  spielt eine zentrale Rolle, ebenso Stimme und Sprache.  Wie kann ich mich gut in Szene setzen, welche Rolle spiele ich?

Methode: Scheiter heiter! Wir arbeiten mit Methoden aus dem Improvisationstheater- Die spielerische Komponente hilft die eigene Spontaneität zu trainieren. Die Teilnehmenden lernen dabei sich selbst und ihre Fähigkeiten besser kennen und darauf zu vertrauen. Ein Teil des Trainings findet auf einer Bühne statt- solo und mit Partner:in. Wir zeichnen die Auftritte auf Video auf und analysieren danach gemeinsam.

Referentinnen: Raphaela Stefandl, Antonia Herburger
(Moderatorin und HR Expertin – uns verbindet der Spaß am Impro-Theater-Spielen)

Termin:

Wird noch festgelegt. Interessierte können sich bei Frau Stefandl voranmelden.

Anmeldung & Kosten:

€ 390,- für LVA-Mitglieder | € 410,- Normalpreis

Anmeldungen unter: raphaela.stefandl@gmail.com


“I kann was. I hab was. I brauch was.”

Die Online Theaterbörse ist jetzt österreichweit verfügbar!