Die Erwachsenenbeschimpfung!

Unsere Theaterjugend in Graz bei der “Erwachsenenbeschimpfung”!

„Furios in jeder Sekunde“, schrieb Daniel Hadler in der Kleinen Zeitung über die Inszenierung des TaO! Graz. Und was denken unsere Jugendlichen darüber?

Gruppenbild “Chaoten Mäder”.

Lisa: “Das Theaterstück war sehr inspirierend, da es sich deutlich von den anderen abhebt, aufgrund dessen, dass man das Publikum aufgeteilt hat, in Jugend und Nicht-Jugend und man sich so gegenüber saß. Total toll fand ich es, dass die Schauspielerinnen die Jugendlichen einbezogen haben und die Erwachsenen nichts davon mitbekommen haben. Auch war es sehr lustig, das Stück zusätzlich über Monitore zu verfolgen. Auch das chorische Sprechen war sehr gut umgesetzt. Die Schauspielerinnen waren sehr überzeugend und gut verständlich. Das Theaterstück hat mir sehr gut gefallen und hat mich inspiriert und zum Denken angeregt.”

Sumaja: “Das Stück hat mir sehr gefallen! Es wirkte sehr professionell. Mir hat vor allem gefallen, dass sie, egal auf welcher Seite der Bühne sie gespielt haben, nie aus ihrer Rolle gegangen sind und trotzdem mit uns interagiert haben.”


Anna: “Das Theaterstück war sehr interessant, da es etwas Neues ist und in dieser Art nicht üblich, anhand der Tatsache, dass die zwei Altersgruppen getrennt wurden. Es war gut, dass sie die Jugendlichen einbezogen haben und diese alles über Monitore mitverfolgen konnten, während die Erwachsenen im Dunkeln gelassen wurden. Das chorische Sprechen wurde auch sehr gut umgesetzt und war gut verständlich.”


Lina: “Ich fand das Theaterstück sehr inspirierend – und spannend zu erfahren, wie dieses Thema und dieses Konzept umgesetzt wird. Weiters hat mich erstaunt, wie das Stück teilweise abstrakt und surreal und dann doch wieder real wirkte. Dass das Stück in zwei Seiten unterteilt war, hatte eine sehr gute Wirkung.”


Lucca: “Es hat sich sehr rentiert, das Stück Die Erwachsenenbeschimpfung anzuschauen. Es war eine bizarre Mischung aus lustig und sich unwohl fühlen. Die zwei Seiten und die interaktiven Elemente mit den Jugendlichen waren sehr einzigartig.”

Hannah und Siidra.

Hannah: “Das Theaterstück hat mir sehr gut gefallen, weil ich finde, es war so gut gespielt, dass ich das Gefühl hatte, ich war mit dabei.”

Die ganze Truppe.

Elvira: “Erwachsenenbeschimpfung…ein großartiges Theatererlebnis! Danke, dass ich dabei sein durfte.

Wolfgang: “Ganz tolles Spiel. Beschimpfung hätte auch noch mehr sein können.”

.


“I kann was. I hab was. I brauch was.”

Die Online Theaterbörse ist jetzt österreichweit verfügbar!