Theaterfestivals in und um Österreich

Lust auf Begegnung, Feiern und Verweilen? Lust auf Theater?
Wir informieren über die aktuellen Theaterfestivals in und um Österreich.

Theatertage am See

19.-24. März 2024

Das Motto der 39. Theatertage am See klingt nach Trotzreaktion und erinnert an die bekannte Frage Kurt Tucholskis alias Ignaz Wrobel (Berliner Tageblatt, 27.01.1919, Nr. 36), was denn Satire dürfe. Seine Antwort: Alles.  Das sollte doch auch für Theater gelten. Punkt. Doch stimmt das so? Ist das wirklich so einfach? 

Kabarett Talente Show

18.-19. Mai 2024

Das Wiener Kabarettfestival gibt 2024 dem Nachwuchs wieder eine Chance. Mit den österreichischen Lotterien, haben wir Lefor Oberbauer, einen Partner, mit dem wir gemein-sam auf Worte Taten folgen lassen. Durch die Kabarett Talente Show 2024 stellen wir 5 Startplätze im Rahmen des Wiener Kabarettfestivals zur Verfügung. Das heißt, an 5 Tagen, gleich zu Beginn wird ein Nachwuchs Act das Publikum begeistern.
Das Wiener Kabarettfestival findet vom 22.7.2024 bis 27.7.2024 in den Arkaden des Wiener Rathauses statt.

TEATR LALKI I AKTORA:
37th INTERNATIONAL THEATRICAL FESTIVAL VALISE

5. – 8. Juni 2024, Łomża (Poland)

Das “Teatr Lalki i Aktora” lädt zum internationalen Theaterfestival nach Łomża in Polen ein.


“I kann was. I hab was. I brauch was.”

Die Online Theaterbörse ist jetzt österreichweit verfügbar!