Theaterworkshop für Einsteiger:innen!

Das Theater in Buch lädt ein!

22. Oktober 2022
THEATER IN BUCH:

Theaterspielen – ICH? – das könnte ich nie! – Das ist oft die Antwort, wenn man auf die Suche nach Schauspieler:innen geht. Das Theater in Buch möchte diesen Mythos mit einem Schnupper-Workshop widerlegen und zeigen, dass Theaterspielen für JEDE:N was sein kann – für Junge und Junggebliebene. Theaterspielen kann alles sein, Ausgleich, Herausforderung, Leute treffen, uvm. Unverbindlich ausprobieren ist die Devise.

Anmeldungen:

ab jetzt an theaterbuch@gmail.com

Workshop mit Anne Clausen!

Wir konnten für diesen Workshop ANNE CLAUSEN (Regisseurin, Autorin, Schauspielerin) gewinnen. Sie wird mit uns, anhand kleiner Szenen von Mitgliedern des Theaters in Buch (TiB) gespielt, erörtern, was die schauspielerischen Techniken sind (Wendepunkt, Entwicklung der Figur, Hoch- und Tiefstatus, Woher – Wohin, Haltepunkte, Körperliche Reaktion etc.) und am Ende sollen alle Interessierten die Möglichkeit zum Theaterspielen mit Improvisationen haben.


“I kann was. I hab was. I brauch was.”

Die Online Theaterbörse ist jetzt österreichweit verfügbar!